Sprachreise der 8A nach Florenz! :-D
4.11.2019, von Moana Faleschini-Binder (Oberstufe)Von Marlena Morawetz
Schon am Beginn der zweiten Schulwoche, ging es für die 8. Klasse nicht zurück ins Klassenzimmer, sondern auf den Flughafen und von dort direkt ins „Bella Italia“!
Immer zwei SchülerInnen waren gemeinsam in einer Gastfamilie untergebracht und erzählten schon am nächsten Morgen viel Gutes. Jeden Vormittag besuchten wir alle brav die „Scuola Toscana“. Im Unterricht wiederholten wir vieles, aber lernten auch einiges dazu. Mit den Gastfamilien konnten wir uns natürlich nur auf Italienisch unterhalten und so waren wir gefordert unsere Kenntnisse stets anzuwenden. Am Nachmittag unternahmen wir unterschiedliche Aktivitäten. So sangen wir einmal im „Teatro del Maggio Musicale Fiorentino“, hatten eine Stadtführung durch Florenz und fuhren unter anderem auch nach Siena. Eine unserer italienischen Lehrerinnen namens Caterina bereitete ein wundervolles Freizeitprogramm für uns vor. Die freien Abende wussten wir als Klasse sehr gut zu nutzen und trafen uns einige Male um gemeinsam essen oder Salsa tanzen zu gehen. Schlicht und einfach verging die Zeit wie im Flug.
Es war eine unvergessliche Woche, in der wir nicht nur viel dazugelernt haben, sondern auch als Klasse noch mehr zusammengerückt sind. Nicht ohne Grund sagt Fr. Prof. Faleschini ja auch, dass wir (zumindest zeitweise) die Wellnessklasse sind. 😉