Intensivkurs für Deutschneulinge und Fastneulinge

24.9.2015, von Markus Blauensteiner (Realgymnasium)

Von 8. bis 18. September herrschte vormittags in der Bibliothek reger Betrieb: 14 Schüler der ersten und zweiten Klasse vertieften sich mit Mitgliedern des Backstage Chors (das sind unsere freiwilligen Helfer) in die Geheimnisse der deutschen Sprache, um schnell fit für das neue Schuljahr zu werden. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von den beider Deutsch Professorinnen Clemens und Pritchard-Smith.

Krönender Abschluss dieser intensiven und abwechslungsreichen Zeit war eine Rätselrallye durch das Palais, bei der das Gelernte in der Praxis geübt wurde. Anschließend wurden im Weihnachtszimmer Urkunden an die Teilnehmer verliehen.

 

 

Präsident Wirth und Direktor Blauensteiner ehrten die Freiwilligen und Schüler

Präsident Wirth und Direktor Blauensteiner ehrten die Freiwilligen und Schüler

Der Backstage Chor wird die Kinder auch weiterhin dabei unterstützen, aktiv am deutschsprachigen Chor- und Internatsleben teilzunehmen und den Lerninhalten der Schule besser folgen zu können.

Imma Mautner-Markhof