TAG DER OFFENEN TÜR AM 7. 11. 2014

10.10.2014, von Markus Blauensteiner (Allgemein)

Wieder präsentierten sich die Wiener Sängerknaben und die verbundenen Schulen am Tag der offenen Tür. In der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr waren Interessierte herzlich eingeladen, unsere Bildungsstätte kennenzulernen.

In diesem Jahr war auch unser Konzertsaal, das MuTh Besuchern geöffnet.

Zu Beginn gab es ein „Opening“ in den Räumlichkeiten der Wiener Sängerknaben, anschließend präsentierte sich die Volksschule im szenischen Proberaum mit dem Stück „Leben im All“.

Die Chöre gaben eine Kostprobe und der Chorus Juventus, der Chor des Oberstufenrealgymnasiums konnte bei einer Probe besucht werden.

Stimmbildner, Lehrer und Mitarbeiter standen für Fragen zur Verfügung.

Abgerundet wurde der Tag mit der Schlussveranstaltung im MuTh.

Das Haus war voll, das Interesse war groß…wir freuen uns auf das kommende Jahr. Der Termin steht auch schon fest: 13.11.2015!!