FIRMUNG

19.4.2010, von Markus Blauensteiner (Allgemein)

20100417-firmung-wiener-sangerknaben-254.jpg

Am Samstag, dem 17. April hatten sich 11 aktive Sängerknaben und ein Ehemaliger in der Hofburgkapelle zur Feier der Firmung versammelt. Innerhalb eines festlichen Gottesdienstes spendete der Altbischof von Linz, Maximilian Aichern, das heilige Sakrament.

Die Firmlinge dieses Jahrgangs waren (in alphabetischer Reihenfolge):

Bauer Alexander, Bilton Leon, Eisenhut Gregor, Faffelberger Florian, Florendo Michael, Huszti Johannes, Keckeis Philipp, Kopera Jacob, Krenn Phillip, Petrides Philipp, Polli Alexander und Winklmair Nicolas.

Musikalisch wurde die Feier in diesem Jahr vom Schubertchor begleitet. Anschließend fand in den Räumen der Hofmusikkapelle eine Agape statt, bei der Firmlinge, Paten, Eltern, Verwandte und Freunde Gelegenheit hatten, mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen.

Dank gebührt Frau Dir. Elisabeth Ondraschek und ihrem bewährten Team für die umfangreichen und nicht immer leichten Vorarbeiten und dem Künstlerischen Leiter, Herrn Gerald Wirth für die musikalische Gestaltung.

Rupert Winkler